Der neue Trainer von SCR Altach, Ludovic Magnin, besuchte das Mineralheilbad und liess sich von unserer Geschäftsleitung, Martin Meyer und Michael Benvenuti, durchs Haus führen. Magnin bestritt als Spieler 62 Länderspiele für die Schweizer Nationalmannschaft und nahm an mehreren WM- und EM-Endrunden teil. Mit dem VfB Stuttgart und Werder Bremen wurde er zudem Deutscher Meister.
«Um sportliche Höchstleistungen vollbringen zu können, braucht es auch abseits des Platzes professionelle Betreuung. Das Mineralheilbad unterstützt den Reha-Prozess sowie die Regeneration der Spieler auf höchstem Niveau», betont der neue Altach-Trainer Ludovic Magnin. Auch der Altacher Kapitän Philipp Netzer lobt das Mineralheilbad in höchsten Tönen: «Um mich nach einem intensiven Training oder einem kräftezehrenden Spiel schnell und effektiv erholen zu können, bin ich regelmässig im Mineralheilbad zu Gast.
Das warme, mineralisierte Wasser und die verschiedenen Massagedüsen tun meinem Körper ausgesprochen gut. Die Durchblutung wird angeregt, die Faszien und Muskeln werden gelockert. Der angeregte Stoffwechsel hilft dabei, kleinere Blessuren schneller zu heilen.» Und auch bei gröberen Verletzungen ist das Mineralheilbad für die Spieler von Altach die erste Wahl: Aufgrund des Auftriebs im Wasser werden die Gelenke bei den Reha-Übungen kaum belastet, die Muskeln aber gleichzeitig gestärkt.