Nicht mehr lange und es kann bereits wieder los gehen mit den ersten Freiluftschwingfesten. Am 3. April wird nach zweijähriger Pause endlich wieder an einem Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest gekämpft. Der Gabentempel dazu steht bereits fest. Dabei locken für die drei Bestrangierten speziell tolle Preise. Dem Schwingfestsieger wird von der Gemeinde Oberriet ein stolzer Muni offeriert.
Oberriet
17.01.2022
16.01.2022 21:11 Uhr
Muni, Rind und ein Fohlen

von links: Rolf Huber (Gemeindepräsident Oberriet), Albert Steger (Züchter), Oswald Haltiner (OK-Gaben) und Daniel Steiger (OK-Präsident).
Bild:
zVg
Das Rheintal-Oberländer Verbandsschwingfest 2022 wird bereits in gut zwei Monaten auf dem Bildstöckli in Oberriet stattfinden. Die Lebendpreise stehen schon jetzt fest.

von links: Armin Schegg (Züchter), Michael Mattle (Sponsor), Patrick Mattle (Sponsor), Oswald Haltiner (OK-Gaben), Daniel Steiger (OK-Präsident)
Bild:
zVg
Nebst dem stattlichen Antonov wären da auch noch Jelena und Lotti. Jelena ist ein Rind, welches von der Bruno Mattle AG gesponsert wird. Das junge Fohlen Lotti wird dem Drittplatzierten von Maya Büchel gespendet.

von links: Marcel Hutter (Züchter), Maja Büchel (Sponsor), Oswald Haltiner (OK-Gaben), Daniel Steiger (OK-Präsident)
Bild:
zVg
Bereits jetzt steht fest, dass alle Top Schwinger der Ostschweiz am ROVS 2022 am Start sein und um die Kränze schwingen werden. Die Thurgauer, Zürcher, Bündner, Appenzeller und St. Galler Sektionen schicken am 3.April eine Auswahl nach Oberriet. Für sportliche Highlights ist somit gesorgt.