Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Rheintaler Fussball
Fussball Regional
27.06.2022
Dominic Hele (rechts) verstärkt kommende Saison den FC Rüthi
Nächster Neuzugang für Rüthi
Die ambitionierten Rüthner tüten den nächsten Transfer ein. Der 30-jährige Torhüter Dominic Hehle wechselt auf den Rheinblick.
Fussball Regional
24.06.2022
Gremminger steigt auf - Demiri geht zu St.Margrethen
Kim Gremminger wird befördert und rückt von der zweiten Mannschaft ins Fanionteam auf. Die bisherige Nummer Zwei, Drilon Demiri, wechselt auf die Rheinau zum FC St.Margrethen.
Fussball Regional
24.06.2022
Fisnik Berisha (links) und Argurian Bojaxhi (rechts) verstärken kommende Saison den FC Rüthi
Zwei Arrivierte für den FC Rüthi
In einer Woche startet der FC Rüthi zur Sommervorbereitung. Die ersten beiden Neuzugänge stehen aber bereits fest. Mit Fisnik Berisha und Argurian Bojaxhi kehren zwei alte Bekannte...
Fussball Regional
20.06.2022
Salvatore Forgia (schwarzes Trikot) war auf verschiedenen Positionen einsetzbar und wichtiger Antreiber im Spiel der Heldsberger
Der Captain geht von Bord
Captain Salvatore Forgia verlässt den FC St.Margrethen und wechselt auf die kommende Saison zu Interregio-Aufsteiger KF Dardania St.Gallen.
Fussball Regional
19.06.2022
Die Widnauer durften einen 2:1 Sieg gegen Concordia Basel bejubeln
Hammer! FC Widnau gewinnt Cupspiel in Basel!
Der FC Widnau hat die Hauptrunde des Schweizer Cups erreicht. In der letzten Runde der Interregio-Cup-Qualifikation wurde auswärts bei Temperaturen an die 38 Grad der FC Concordia ...
Fussball Regional
17.06.2022
Den Blau-Weissen steht in Basel ein schwerer Match bevor
Die Hauptrunde des Cups in Reichweite
Am Sonntag tritt der FC Widnau um 14 Uhr auswärts bei Concordia Basel in der letzten Runde des Interregio-Cups an. Der Sieger kann im August in die Cup-Hauptrunde starten.
Fussball Regional
16.06.2022
Ralph Heeb wechselt auf die Trainerbank beim FC Rebstein
Ralph Heeb neuer Trainer beim FC Rebstein
Ralph Heeb, zuletzt wegen persönlicher Differenzen beim FC Montlingen nicht mehr aktiver Spieler und Co-Trainer, hat jetzt beim FC Rebstein angeheuert.
Fussball Regional
14.06.2022
Valdet Istrefi trug mit neun Toren in den letzten sechs Partien massgeblich zum Klassenerhalt der Kolbensteiner bei. Kommende Saison amtet er in einer Doppelrolle als Spieler und Co-Trainer.
Montlinger Lebensversicherung bleibt
Valdet Istrefi, mit seinen Toren in der Rückrunde massgeblich am Klassenerhalt der Kolbensteiner beteiligt, wechselt doch nicht zum FC Rüthi und geht eine weitere Saison für Montli...
Fussball Regional
13.06.2022
Sahin Irisme machte sich mit vier Treffern gegen Rebstein noch zum 3.Liga-Torschützenkönig (Archivbild)
Irisme-Show beim letzten Heimspiel
Aufsteiger Altstätten gewinnt die letzte Saisonpartie und schlägt im Derby den FC Rebstein klar mit 4:1.
Fussball Regional
13.06.2022
Zuletzt lag der FC Widnau II am Boden, wie hier Ali Jusefi im Match gegen den FC Rüthi, und muss jetzt runter in die 4. Liga (Archivbild)
Dritte Liga: Widnaus «Zwoa» muss in den Fussballkeller
In der letzten Spielrunde der Meisterschaft der 3. Liga war nur noch eine Frage offen: Wer steigt neben dem FC Rheineck in die 4. Liga ab? Getroffen hat es den FC Widnau II, der be...
Fussball Regional
13.06.2022
Atila (Bildmitte im Dress des SC Brühl) spielt ab nächster Saison für den FC Widnau
Widnau verpflichtet Atila
Der FC Widnau verstärkt seine Defensive und verpflichtet den Brasilianer Atila Araujo Prado.
Fussball Regional
12.06.2022
Update
Koller übernimmt den FC Montlingen - Regtop bleibt als Berater
Thomas Koller, in der abgelaufenen Saison Übungsleiter beim FC Winkeln, wird Cheftrainer auf dem Kolbenstein und damit Nachfolger von Erik Regtop. Den Ligaerhalt sicherten sich die...
Fussball Regional
12.06.2022
FC Au-Berneck 05 mit Kantersieg im letzten Spiel
Die Hafner-Elf gewinnt im letzten Spiel gegen den US Schluein Ilanz mit 5:0. Ausserdem wurde Co-Trainer und Ex-Spieler Roger Meyer vom Verein für seine Verdienste würdig verabschie...
Fussball Regional
12.06.2022
Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem FC Widnau und dem FC Seuzach im Herbst auf der Aegeten
Zum Abschluss noch ein klarer Sieg
Letztes Spiel der Saison. Letzte Chance, sich zu beweisen. Was der FC Widnau mit einem klaren 4:0 Sieg auswärts gegen den FC Seuzach auch zu nutzen wusste.
Fussball Regional
12.06.2022
Besart Shoshi und seine Mannen zeigten zum Abschluss eine gute Partie (Archivbild)
FCSM: Erst in den letzten Minuten verloren
Gegen Meisterschaftsgewinner KF Dardania St.Gallen konnte der FC St.Margrethen das Spiel lange ausgeglichen halten. Erst kurz vor Spielschluss fielen die entscheidenden Tore für Da...
Fussball Regional
11.06.2022
Valdet Istrefi, Vierfacher Torschütze im Entscheidungsspiel gegen den FC Winkeln SG
Istrefi schiesst Montlingen zum Klassenerhalt
Mit einem deutlichen 4:0 Sieg über den FC Winkeln SG holt der FC Montlingen in letzter Sekunde die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte. Alle Tore schoss Valdet Istrefi.
Fussball Regional
10.06.2022
FC Widnau II - Trainer Markus Kobelt muss seine Schützlinge am Sonntag in Triesenberg zu Punkten führen, um überhaupt noch eine Chance auf den Ligaerhalt zu haben
Dritte Liga: Letzte Chance für Widnaus «Zwoa»
Die Aufstiegsfrage in der 3.Liga ist seit letztem Wochenende geregelt. Der FC Altstätten schaffte den direkten Wiederaufstieg. Aber wer steigt neben dem FC Rheineck ab? Widnaus «Zw...
Fussball Regional
10.06.2022
Die Montlinger werden sich die Spielüberlegenheit erkämpfen müssen
Zweite Liga: «High Noon» im Abstiegskampf
Letzte Saisonrunde in der 2. Liga regional. Und die grosse Frage lautet: Muss der FC Montlingen den bitteren Weg in die 3. Liga antreten oder kann er am Samstag am Kolbenstein gege...
Fussball Regional
07.06.2022
Timon Cabezas (links) schnürt in der kommenden Saison die Stiefel für den Rheintaler Fussball-Klassenprimus FC Widnau. Neben ihm Co-Trainer Daniel Lüchinger.
Widnau holt Youngster
Der FC Widnau verpflichtet Timon Cabezas vom FC Rebstein für die kommende Saison.
Fussball Regional
06.06.2022
Das Bild täuscht - die Widnauer waren öfter am Ball als die Rüthner. Der FC Rüthi schoss aber die Tore.
Widnau hat die Chancen - Rüthi schiesst die Tore
Der FC Widnau II musste sich trotz Überlegenheit beim Ballbesitz und einem Chancenplus dem grausam effizienten FC Rüthi mit 1:5 Toren geschlagen geben. War das schon der Abstieg fü...
Fussball Regional
06.06.2022
Sahin Irisme trug  mit 23 Treffern entscheidend zum Aufstieg der Städtli-Elf aus Altstätten bei
Update
Altstätten zurück in der 2.Liga
Mit einem 4:0 bei den Reserven des USV Eschen/Mauren gelingt dem FC Altstätten nach dem Abstieg im Sommer 2021 der direkte Wiederaufstieg.
Fussball Regional
06.06.2022
FCW-Präsident Kuno Jocham bedankt sich bei Sahin Kaya für schöne Jahre
Ein Pensionär, ein Student und ein Goalietrainer
Das Saisonende im Fussball rückt näher. Wie auch die Zeit der Abschiede. Anlässlich des letzten Heimspieles der Rückrunde wurden beim Match gegen den FC Kreuzlingen durch den FC Wi...
Fussball Regional
05.06.2022
FC Au-Berneck 05 entledigt sich aller Abstiegssorgen
Der FC Au-Berneck 05 sichert sich dank einem 0:0 Unentschieden in Ems den Klassenerhalt. Die Hafner-Elf kickt somit auch nächstes Jahr in der 2.Liga.
Fussball Regional
05.06.2022
Albert Prenaj (rechts) und seine Kollegen spielen auch nächste Saison in der 2.Liga
St.Margrethen schafft Ligaerhalt
Der FC St.Margrethen spielt auch kommende Saison in der 2.Liga. Die Heldsberger bezwingen den FC Winkeln in der Abstiegsfinalissima nach einer kämpferischen Leistung verdient mit 2:0.
Fussball Regional
04.06.2022
Carlos de Almeida spielte eine solide Partie
«Air Kreuzlingen» hebt gegen Widnau ab
Der etwa zwei Drittel des Spiels klar überlegene FC Kreuzlingen hat den FC Widnau mit 1:3 Toren verdient bezwungen und sich damit auf der Aegeten den Aufstieg in die 1. Liga endgül...
Fussball Regional
03.06.2022
Sowohl Diepoldsau-Schmitter als auch Widnau II haben noch Abstiegssorgen
3. Liga: Wer nimmt den Fahrstuhl in den Keller?
Am Pfingstmontag um 16.00 Uhr werden alle Spiele der zweitletzten Runde der 3.Liga Gruppe 2 angepfiffen. Mit zwei grossen Fragezeichen: Kann der FC Altstätten vorzeitig den Aufstie...
Fussball Regional
02.06.2022
Jubeln Roman Hafner (Bildmitte) und seine Mannschaft nach dem Spiel in Ems über den Ligaerhalt?
Update
Vorletztes Kapitel im Abstiegskrimi
Hochspannung in der 2.Liga: Zwei Runden vor Schluss bangen Au-Berneck, Montlingen und St.Margrethen um den Klassenerhalt. Trotzdem könnten alle drei Teams aus dem Rheintal schon ko...
Fussball Regional
02.06.2022
Archivbild
Widnau II verliert deutlich - Altstätten muss warten
In einem Drittliga-Nachtragsspiel unterliegen die Reserven des FC Widnau dem Tabellenzweiten Buchs deutlich mit 1:5.
Fussball Regional
01.06.2022
Aufgrund diverser Abwesenden kam Kaya in der Rückrunde vermehrt zum Einsatz
Ein Abgang auf der Aegeten
Nach diversen Vollzugsmeldungen über Vertragsverlängerungen teilt der FC Widnau den ersten Abgang mit: Sahin Kaya geht nach Wien.
Fussball Regional
31.05.2022
Au-Berneck-Ladies mit verdientem Auswärtspunkt
Die Damen des FC Au-Berneck 05 holen beim Drittplatzierten Romanshorn einen Punkt.