Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Montlingen
14.10.2021

«REXEYE» komplettiert EP mit letztem Songclip

Bild: zVg
Der Montlinger Rapper Shqipton Rexhaj hat sein Mini-Album (EP) mit dem letzten Song, der morgen Freitag veröffentlich wird, komplettiert.

Seit einem Jahr arbeitet Shqipton Rexhaj an seiner neuen EP (sechs Songs) «1986». Nun ist sein autobiographisches Werk in den Startlöchern. Sechs tiefgründige und musikalisch eingängige Songs sind dabei entstanden. Er erzählt in seinen Liedern, wie er mit seinen politisch verfolgten Eltern aus dem Kosovo in die Schweiz geflüchtet ist. Von der ersten Wohnung im Arbeiterquartier (Neufeld), geprägt von Arbeitslosigkeit, Ohnmacht, Hilflosigkeit bis zu seinem jetzigen Leben als Familienvater.

Das Cover von Shqipton Rexhaj Bild: zVg

Der aktuelle Song beschreibt den Zusammenhalt im Quartier mit Gleichgesinnten, Migranten, Freunden und Familie. Der Song «Neufeld (9450)» und seine EP (Apple Music/Spotify/Itunes/CD) erscheinen am 15. Oktober. Das Cover der EP «1986» hat Simon Kness gestaltet. Die EP und der aktuelle Clip werden von der Rheintaler Kulturstiftung unterstützt.

Der neue Songclip ist am 15. Oktober hier abrufbar. 

pd/rheintal24