Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Diepoldsau
30.08.2021
30.08.2021 17:23 Uhr

Erstkommunion musikalisch zelebriert

Bild: pd/rheintal24
Am Sonntag, 29. August feierte die Antoniuspfarrei den Weissen Sonntag. 12 Mädchen und 14 Knaben waren zum ersten Mal zum Tisch des Herrn eingeladen.

«Ein Haus aus lebendigen Steinen», dieses Thema begleitete die Kinder während der ganzen Vorbereitung und auch der Festgottesdienst stand unter diesem Gedanken, dem Pfarradministrator Georg Changeth vorstand.

Religionspädagogin Alexandra Moser, Katechetin Mirjam Spirig und Diakon Bernd Bürgermeister waren für die sehr gefühlvolle Vorbereitung auf diesen grossen Tag verantwortlich. Zu den Klängen des Musikvereins Diepoldsau-Schmitter zogen die Erstkommunikanten in die wunderschön geschmückte Kirche ein, wo sie zusammen mit ihren Familien den festlichen Gottesdienst ihrer Erstkommunion feierten.

Musikalisch mitgestaltet wurde die Feier von einer kleinen Frauen-Singgruppe des Kirchenchors unter der Leitung von Konstanze Fink. Das Ständchen des Musikvereins nach dem Gottesdienst und auch der vom Pfarreirat offerierte Apéro, musste unter  aufgespannten Regenschirmen genossen werden. Die Freude über diesen besonderen Tag konnte aber auch durch die Regentropfen nicht getrübt werden.

pd/rheintal24