Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
27.07.2021
27.07.2021 15:58 Uhr

Kein Mobilfunk in Walzenhausen?

Ohne Antennen kein Mobilfunk
Ohne Antennen kein Mobilfunk Bild: luzerner-rundschau.ch
Das Initiativkomitee «Kein Mobilfunk auf öffentlichem Grund» hat am 18. Februar eine Initiative beim Gemeinderat Walzenhausen eingereicht. Im Herbst soll entschieden werden.

Anlässlich der öffentlichen Informationsveranstaltung vom 29. April informierte der Gemeinderat, dass die eingereichte Initiative «Kein Mobilfunk auf öffentlichem Grund», unter Beizug von Fachpersonen seit deren Einlangen in der Gemeindekanzlei geprüft werde.

Komplexe Angelegenheit

Weiter wurde informiert, dass es sich dabei um eine komplexe Angelegenheit handle und dafür noch Zeit benötigt werde. Jedoch könne davon ausgegangen werden, dass sich der Gemeinderat in der zweiten Hälfte der Abklärungen befinde.

Zurzeit geht der Gemeinderat davon aus, dass er im Spätsommer über das Zustandekommen und die Gültigkeit der Initiative entscheiden kann. Sobald ein Entscheid gefällt worden sei, werde eine entsprechende Medienmitteilung publiziert.

gk/uh