Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Thal
05.05.2022
05.05.2022 18:15 Uhr

Ein Apéro zum Amtsantritt

Bild: zVg
Anfangs April 2022 lud Gemeindepräsident Simon Diezi das gesamte Personal der Einheitsgemeinde sowie die Mitglieder des Gemeinderates zu einem Apéro ins alte Feuerwehrdepot Thal ein. In kurzen Worten stellte er sich dem Personal vor und gab einen kurzen Überblick über seine Ziele und Vorstellungen von der Arbeit.

Er wies darauf hin, dass Ausdauersport seine Passion ist und er mehrere Events absolviert hat, bei denen die körperliche Ausdauerfähigkeit in extremis auf die Probe gestellt wurde. In Bezug auf das Amt des Gemeindepräsidenten stellte er fest, dass nicht selten ähnliche Fähigkeiten gefragt sind; nämlich Durchsetzungsvermögen, Ausdauer oder mentale Stärke.

Simon Diezi gab seiner Freude darüber Ausdruck, die in der Gemeinde anstehenden Aufgaben und Projekt zusammen mit Gemeinderat und Verwaltung angehen und meistern zu können. Der Apéro wurde sehr positiv aufgenommen und der Anlass vom gesamten Personal gerne genutzt, mit dem neuen Gemeindeoberhaupt ein erstes Mal näher ins Gespräch zu kommen, heisst es in einer Mitteilung. 

pd/rheintal24