Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Marbach
27.12.2021
27.12.2021 12:01 Uhr

Kirchenchor bringt Gesang in die Stube

Der Chor besuchte in Gruppen einige Familien und überbrachte gesangliche Advents- und Weihnachtsgrüsse
Der Chor besuchte in Gruppen einige Familien und überbrachte gesangliche Advents- und Weihnachtsgrüsse Bild: zVg
Das gemeinsame Singen hat der Evangelische Kirchenchor Marbach bereits vor einem Monat eingestellt, doch den Adventsanlass und somit Jahresabschluss liess er sich nicht nehmen.

Mit einem Sternmarsch wurden die Sängerinnen und Sänger von ein paar Hirten eingesammelt. Unterwegs besuchten sie in Gruppen einige Familien und überbrachten gesangliche Advents- und Weihnachtsgrüsse.

Auf dem Schulhausplatz warteten zur Stärkung bereits ein wärmendes Feuer, Glühmost und eine leckere Gerstensuppe. Die Freude war gross, als der Samichlaus und Schmutzli der munteren Schar über den Weg lief. Natürlich wusste er noch einige Geschichten aus den vergangenen zwei Jahren zu berichten und munterte die Sängerschar auf. 

pd/rheintal24